Die Linien der Erde sprechen Bände, und ich war da und habe zugehört. Die Sonne wärmt meine Haut, die Füße versinken im weichen Boden. In diesen alten Linien steckt große Weisheit. Jedes Sandkorn ist eine Zeitkapsel, jeder Stein eine Erinnerung und ein flüchtiger Blick in die Zukunft.

Die Natur bietet Antwort auf viele Fragen und auch das Design der DESSO Arable Teppichfliesenkollektion beruht auf dieser alten Lebensweisheit. Die Arable-Teppichfliesen nehmen jahrhundertealte Kraftlinien und altertümliche Ackerbaulandschaften als Inspiration und erinnern uns an Orte, an denen Naturlandschaften auf menschliche Eingriffe treffen, und an Gegenden, in denen jede Furche und jede Erhebung eine Geschichte erzählen. Eine Palette aus 10 warmen und kalten Farbtönen spiegelt die Tonerden, Grautöne, Blautöne und beigen Farben unserer landwirtschaftlichen Vergangenheit und Gegenwart wider. Die zweifarbigen Teppichfliesen erzeugen ein Gefühl von Weite und offener Landschaft und weisen ein interessantes, strukturiertes Muster auf.