AAR Hospital - Kenia

AAR Hospital - Kenia

2021 | Nairobi, Kenia

Bilder-Galerie

AAR Healthcare Kenya Ltd., eine Tochtergesellschaft der AAR Healthcare Holdings Ltd., ist in Kenia als einer der führenden medizinischen Dienstleister tätig. Anfang 2021 wurde eine brandneue, hochmoderne Einrichtung im Stadtteil Muthaiga North in Nairobi, Kenia, eröffnet.

Dieses multidisziplinäre Krankenhaus verfügt über eine Gesamtfläche von über 10.000 Quadratmetern mit 140 Betten und bietet Herzchirurgie, Intensivpflege, Radiologie sowie stationäre und ambulante Dienste.

Der Hauptarchitekt des Krankenhauses war das in Nairobi ansässige Architekturbüro Pharos Architects. Das Unternehmen ist dafür bekannt, die ersten und einzigen LEED-zertifizierten (grünen) Gebäude in Ostafrika zu errichten, wobei seine Projekte in Kenia und im Südsudan mit dem LEED-Gold-Status ausgezeichnet wurden.

Der Architekt wählte zusammen mit Tarketts lokalem Partner in Kenia - Antarc Interiors - mehrere Optionen homogener Vinylböden für die beträchtliche Krankenhausfläche aus. Diese Optionen wurden auf der Grundlage der Hauptfunktionen des jeweiligen Bereichs und der erwarteten Leistung der Bodenbeläge ausgewählt. Die Gesamtfläche der von Tarkett verlegten Bodenbeläge betrug mehr als 7.000 Quadratmeter.

Die Vorbereitung und die gesamte Verlegung wurden von Antarc Interiors geleitet und ausgeführt. Zu den Bodenbelägen die für das Projekt verwendet wurden, gehören verschiedene Farben von iQ Granit, Granit Safe.T - eine rutschfeste Option für Rampen  - und iQ Toro SC - ein statisch leitfähiger Bodenbelag für Operationssäle und Röntgenräume. Der endgültige Erfolg des Projekts lag in der sorgfältigen und ordnungsgemäßen Verlegung der Bodenbeläge gemäß den von Tarkett entwickelten Best Practices.

Nach der Fertigstellung galt das AAR Hospital als neuer Maßstab für alle Gesundheitseinrichtungen, nicht nur in Kenia, sondern in der gesamten ostafrikanischen Region.

 

Bewusste Entscheidungen. Für Mensch und Erde.
Tarkett Human-Conscious DesignTM.

Empfohlene Kollektion

Infos zum Referenzobjekt

Lesen Sie mehr über das neue Fachkrankenhaus in Kenia, in dem über 7.000 m² homogener Tarkett Vinylböden verlegt wurden.

Designer/Architekt

Pharos Architects

Segment

Produkt-Gruppe