ReStart®: Das sagen unsere Kunden
Altböden und Verlegereste zu recyceln, ist ein einfacher Schritt auf Ihrem Weg zur Nachhaltigkeit. Erfahren Sie von unseren Kunden, wie sie vom Tarkett ReStart® Rücknahme- und Recyclingprogramm profitiert. Sie erzählen, wie sie durch ihre Teilnahme CO2-Emissionen einsparen, Kosten senken und einen Wettbewerbsvorteil erzielen.
Sehen Sie sich die Interviews jetzt an!
CO2 Einsparungen
Ihr Weg zu CO2-Einsparungen, geringeren Entsorgungskosten, Green-Building-Zertifizierungen
Im Video sehen Sie Architektin Kerstin Creutz von der Provinzial Versicherung. Im Hauptsitz in Düsseldorf sollte kein zusätzlicher Abfall entstehen. 12.500 qm gebrauchter Teppichfliesen eines Mitbewerbers wurden über das Tarkett ReStart Rücknahme- und Recyclingprogramm ins Tarkett Teppichfliesenwerk nach Waalwijk, Niederlande gesandt und in den Materialkreislauf zurückgeführt.
Jetzt den kostenlosen ReStart Infoflyer anfordern! ->
Mehr Kreislaufwirtschaft mit ReStart®
Schauen Sie sich das Interview mit Dariusz Marnic, Marketingleiter, und Daniel Turzyński, Betriebsleiter bei Algeco an. Das polnische Unternehmen Algeco gehört zur Modulaire Group, die weltweit modulare Lösungen für verschiedene Arten von Gebäuden wie Büros, Geschäfte, Kliniken und Bahnhöfe anbietet – ob dauerhaft oder vorübergehend. Seit 2022 ist Algeco Polen Partner des Tarkett ReStart®-Programms. In dem Video erläutern beide, wie das ReStart®-Programm von Tarkett ihnen hilft, die Kreislauffähigkeit ihrer modularen Gebäude zu verbessern und dabei CO₂-Emissionen und Kosten zu reduzieren.
Jetzt den kostenlosen ReStart Infoflyer anfordern! ->
Wertvolle Nachhaltigkeitserfolge
24 Tonnen Altböden (Teppichfliesen und Vinlyböden) hat Soltechnic, ein Großhandelsunternehmen für Bodenbeläge, über das Tarkett ReStart-Programm zurückgegeben. Durch die Rückgabe sparte das Unternehmen 40 Tonnen an CO2-Emissionen ein. Erfahren Sie von Olivier Berthoud, Geschäftsführer bei Soltechnic, warum das Tarkett ReStart Rücknahme- und Recycling-Programm für ihn als Händler die ideale Wahl war. Jetzt Interview anschauen!
Reduzierte Kosten
Kosteneinsparungen & Umweltschutz
Seit 2011 nimmt das familiengeführte Unternehmen für Projekteinrichtungen Boerhof Project Interiors am Tarkett ReStart Rücknahme- und Recyclingprogramm bereits teil. Im Interview erzählt Kristel Leerkes, Inhaberin und Geschäftsführerin in zweiter Generation, wie das Unternehmen durch die Teilnahme am ReStart-Programm seine Kosten senkt und die Umwelt schützt. Jetzt Interview anschauen!
Wettbewerbsvorteile
Wettbewerbsvorteile
Wie profitiert ein Händler und Verleger vom Tarkett ReStart Rücknahme- und Recycling-Programm? Anthony Francis, Managing Director von Mayfield Floors beschreibt die Wettbewerbsvorteile, die sein Unternehmen durch die Teilnahme an ReStart gewinnt. Zum Beispiel werden dadurch alte Teppichfliesen recycelt, anstatt sie auf Deponien oder in der Müllverbrennung zu entsorgen. Jetzt Interview anschauen!
Circular Selection von Tarkett
Die Auswahl eines Bodenbelags aus unserer Circular Selection stellt sicher, dass dieser Bodenbelag auch nach dessen Gebrauch recycelt werden kann. Unser Ziel ist es, diese Vorgehensweise auch bei anderen Kollektionen anzuwenden. Wir sind ständig bemüht, neue Recycling-Technologien und Rücknahmesysteme einzuführen.