Tarkett Live-Beratung auf der Baustelle

Tarkett Live-Beratung auf der Baustelle

Die neue Remote-Assistenz-Lösung Xpert Eye

Tarkett bietet auch in dieser außergewöhnlichen Zeit erstklassige Beratung und steht Ihnen bei technischen Fragen zur Seite. Mit der neuen Remote-Assistenz-Lösung Xpert Eye können Sie direkt über den Browser einen Assisted Reality-Anruf starten oder daran teilnehmen. Diese Funktion bieten wir zusätzlich und ergänzend zu unseren Präsenzterminen an. Sie benötigen hierfür keine zusätzliche App. Dank der ausgereiften Videotechnologie sind unsere Tarkett-Experten direkt und live auf der Baustelle dabei und beraten sofort und zuverlässig – wie Verleger es von der Anwendungstechnik gewohnt sind.

Xpert Eye ist technisch so optimiert, dass es im Außeneinsatz auch in abgelegenen Gebieten funktioniert. Für die Nutzung sind lediglich ein Smartphone oder Tablet mit eingebauter Kamera notwendig. 

Schnelle Nutzung per Live-Video-Anruf

Beim Live-Video-Anruf oder Live-Chat können in Echtzeit Informationen ausgetauscht und kritische Details geklärt werden. Um Xpert Eye zu nutzen ist lediglich ein Anruf bei der Technik-Hotline notwendig. Der Innendienst sendet dann den Link für eine sichere Verbindung.

So funktioniert die Beratung bei Tarkett mit Xpert Eye:

  • Sie rufen bei der Hotline des technischen Services unter der +49 621 68172300 an oder wenden sich direkt an Ihren Ansprechpartner des technischen Services.
  • Dann bekommen Sie per SMS einen Link zugesendet.
  • Der Link wird aufgerufen, die Kamera des Smartphones / Tablets wird zum „Auge“ des Tarkett Service Kollegen genutzt.
  • So kann sich der Anwendungstechniker das Problem direkt anschauen und Hinweise geben. Am Bildschirm können bei Tarkett Bilder gemacht, Empfehlungen eingezeichnet und aufgezeigt werden. Zudem kann der Bildschirm geteilt werden, um sich gemeinsam Ausschnitte anzuschauen.
  • Außerhalb der Arbeitszeit können Sie per Mail an technik.de@tarkett.com eine Anfrage zur Unterstützung stellen.
  • Halten Sie bitte die Auftragsnummer, das verwendete Produkt und bei Bedarf den Zeitpunkt der Verlegung bereit.
  • Sollten Sie Ihre Anforderungen an Ihren Ansprechpartner im Außendienst kommunizieren, melden wir uns dann telefonisch beim Ihnen für eine Vorbesprechung und fixieren bei Bedarf einen Termin (virtuell oder Vorort).

Kernfunktionen

  • One-to-One- und Konferenz-Videoanrufe sowohl in HD, als auch in Umgebungen mit geringer Bandbreite
  • Gemeinsamer Arbeitsbereich: Board mit Teamfunktionen, Zoom, Cursoranzeige im Videostream
  • Import von Bildern und PDFs, Bildschirmfreigabe, Anmerkungen (Text, Zeichnungen, Pfeile usw.)
  • Remote-Kamerabedienung: Zoom, Fotoaufnahme, LED-Leuchte usw.
  • Vertraulichkeitsfunktion: zusätzliche Sicherheitsoption, die Anwender daran hindert Anrufdaten oder Medien zu speichern
  • Instant Messaging
  • Kontaktliste mit Online-Statusfilterung: sehen, wer online ist und Teilnehmer für die bevorstehende Zusammenarbeit auswählen
  • Kompatible Webbrowser: Chrome, Safari
  • Sichere Kommunikationen