Technischer Service & Kontakt

Technischer Service & Kontakt

Wir möchten Sie rundum zufriedenstellen. Daher bieten wir unseren gewerblichen Kunden zusätzlich zu unseren nachhaltigen Produkten auch einen umfassenden Service im Bereich: 

- Technische Beratung
- Produkt Support
- Dokumentation
- Seminare und Schulungen
- Alles rund um den Lebenszyklus (Verlegung, Wartung & Reinigung, Austausch, Entsorgung)

Kompetente Beratung durch Produktspezialisten.

Die richtigen Bodenbeläge für Ihre Bedürfnisse auszuwählen ist oft nicht einfach und das Angebot sehr vielfältig. Wir setzen auf das persönliche Gespräch und bieten Ihnen eine unverbindliche Beratung, gern auch bei Ihnen vor Ort.

Für jedes Thema ist ein Spezialist für Sie im Einsatz: Homogene Bodenbeläge, Heterogene Bodenbeläge, Linoleum, Holzböden, LVT (Designboden zum Kleben und Klicken, Rigid LVT), Estrich & Untergrundvorbereitung.

Verlegung

Wir unterstützen Sie und Ihre Partner bei der entsprechenden Definition der Anforderungen an die betroffenen Gewerke, rund um den Bodenbelag.

Zusätzlich dazu können Sie auf unser umfangreiches Schulungs- und Trainingsprogramm von Profis für Profis zurückgreifen.

Unterstützung vor Ort

Sollte es bei Ihrem Projekt eine technische Herausforderung geben, oder das Ergebnis der Verlegung nicht den Erwartungen entsprechen, dann finden wir gemeinsam eine Lösung. Wie eine Reparatur oder Mangelbeseitigung bearbeitet wird entscheiden Sie – abhängig von Aufwand und Kosten.

Unser Team ist auf die technische Lösungsfindung spezialisiert. Wir setzen dabei alle gängigen Mess- und Prüfmittel ein, unabhängig vom Hersteller. Dabei können wir jederzeit zusätzlich auf das Fachwissen und das Know- How unserer Produktions- und Entwicklungsstandorte, sowie ein umfangreiches Lagersortiment zurückgreifen.

Grundsätzlich bieten alle unsere Techniker für unser komplettes Produktprogramm auf Wunsch folgende relevanten Services:

  • Technische Unterstützung vor Ort, sowie Betreuung und Begleitung von Verlegearbeiten auf der Baustelle.
  • Telefonische und persönliche Beratung hinsichtlich aller Fragen rund um die Verlegung und Reinigung von Bodenbelägen.
  • Durchführung von technischen Schulungen für unterschiedliche Interessengruppen; vom Architekt bis zum Verleger.
  • Erstellung von technischen Unterlagen und Dokumentationen.
  • Telefonische und persönliche Beratung im Beanstandungsfall.  

 

Tarkett Live-Beratung auf der Baustelle

Die neue Remote-Assistenz-Lösung Xpert Eye

Mit Xpert Eye können Sie direkt über den Browser einen Assisted Reality-Anruf starten oder daran teilnehmen. Diese Funktion bieten wir zusätzlich und ergänzend zu unseren Präsenzterminen an. Sie benötigen hierfür keine zusätzliche App. Dank der ausgereiften Videotechnologie sind unsere Tarkett-Experten direkt und live auf der Baustelle dabei und beraten sofort und zuverlässig – wie Verleger es von der Anwendungstechnik gewohnt sind.

Xpert Eye ist technisch so optimiert, dass es im Außeneinsatz auch in abgelegenen Gebieten funktioniert. Für die Nutzung sind lediglich ein Smartphone oder Tablet mit eingebauter Kamera notwendig. 

Schnelle Nutzung per Live-Video-Anruf

Beim Live-Video-Anruf oder Live-Chat können in Echtzeit Informationen ausgetauscht und kritische Details geklärt werden. Um Xpert Eye zu nutzen ist lediglich ein Anruf bei der Technik-Hotline notwendig. Der Innendienst sendet dann den Link für eine sichere Verbindung.

Unser Technik-Team im Innen- und Außendienst

Unser Team im Innendienst stellt sich vor:

Stephan Winkler - Leiter Technischer Service

Raumausstatter Meister mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung.

Seit 2004 bei Tarkett führt er das Team von Außen- und Innendienstkollegen und hat seinen Schwerpunkt in der Prüfung und Beurteilung von Beanstandungen, sowie der technischen Beratung.

Thomas Wissmeier

Raumausstatter Meister mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung.

Seit 2009 bei Tarkett mit dem Schwerpunkt der Beratung unserer Geschäftspartner in allen technischen Belangen.

Nicole Withake

Ist bereits seit ihrer Ausbildung bei Tarkett tätig und kümmert sich gemeinsam mit Herrn Wissmeier um die administrativen Aufgaben im Bereich der Service Abteilung, mit dem Schwerpunkt der Bearbeitung von Beanstandungen.

Unser Team im Außendienst stellt sich vor:

Torsten Pitann

Als Bodenleger und Bauleiter mit mehr als 30 Jahre Berufserfahrung ist er seit 2011 bei Tarkett. Neben seinem Schwerpunkt im Bereich Reinigung und Pflege von Bodenbelägen unterstützt er Sie gern in allen Fragen rund um die Anforderungen an Bodenbeläge im Gesundheitswesen. Dazu gehören Krankenhäuser, Senioren- und Pflegeheime, sowie Arztpraxen. Ganz nebenbei unterstützt er Sie Vorort bei der Einweisung auf der Baustelle und Fragen rund um die Verlegung und technischen Besonderheiten unserer Produkte.

Herbert Schleimer

Als Parkettleger Meister, mit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung, ist er davon fast 20 Jahre  bei Tarkett. Neben seinem Schwerpunkt im Bereich Parkett und dem Themengebiet  Leitfähigkeitsmessung von Fußböden unterstützt er Sie u.a. bei der Einweisung auf Baustellen oder stellt Ihnen gern die wannnenförmige Verlegemethode, sowie unser Nassraumkonzept vor.

Waldemar Vot

Als Raumausstatter und Bodenleger mit mehr als 10 Jahre Berufserfahrung ist er seit 2017 bei Tarkett. Neben seinem Schwerpunkt im Bereich homogener Bodenbeläge, sowie dem Bereich der wannenförmigen Verlegung unterstützt er Sie u.a. bei Schulungen und Trainingsmaßnahmen ihrer Mitarbeiter, sowie bei der Einweisung auf Baustellen oder stellt Ihnen gern unser Nassraumkonzept vor.

Daniel Blau

 

Als gelernter Schreiner und Bodenleger mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung ist er seit 2022 bei Tarkett. Zu seinem Zuständigkeitsgebiet gehören neben den Bearbeitungen von Reklamationen auch der technische Support unserer Kunden. Außerdem ist er für die technische Betreuung unseres Tarkett  Indoor Sports Systems und Zertifizierungen zuständig.

Unsere Serviceleistungen

Unsere Servicebausteine richten sich ausschließlich an gewerbliche Kunden und komplettieren unsere Dienstleistung im Sinne unserer Partner. Den Umfang können Sie selbst definieren und für Ihren individuellen Bedarf kombinieren. Ob der Schwerpunkt dabei auf einer einmaligen Aktion, oder einem Servicepaket liegt, entscheiden Sie ganz nach Bedarf, wir unterstützen und beraten Sie hier gern.

Servicebausteine kostenfrei:

 

Servicebausteine kostenpflichtig:

  • Training
  • Vorträge und Schulungen
  • Vor Ort Betreuung bei Fragen rund um die Verlegung und Installation
  • Verlegeschulungen
  • Unterweisung des Reinigungspersonals (Theorie & Praxis)
  • Bewertung und Empfehlung zu technischem Verlegeequipment
  • Bewertung und Empfehlung zu technischem Reinigungsequipment
  • Empfehlungsschreiben zur weiteren Handhabung
  • Reinigung & Pflegeanleitung
  • Turnusmäßiger Technikerbesuch zur Zustandsbewertung der Böden

Die Preise zu unseren Bausteinen richten sich nach Ihren Vertragskonditionen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage und sind uns sicher, dass wir unsere bisherige, partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in der Zukunft weiterhin gemeinsam erfolgreich gestalten werden.

 

Unsere Kontakt-Adressen
Kontaktieren Sie uns!

Möchten Sie mehr über unsere Bodenbeläge erfahren oder einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Baustelle
Tarkett Live-Beratung auf der Baustelle

Lassen Sie sich live von einem Tarkett Techniker auf der Baustelle beraten, mit der neuen Remote-Assistenz-Lösung Xpert Eye.

Tarkett Service
Tarkett - Unser Serviceangebot

Unsere Services auf einen Blick