Picto encart 1

Wer wir sind

Tarkett ist bestrebt, die ultimative Kundenerfahrung zu bieten und Lösungen für Bodenbeläge und Sportflächen zu entwickeln, die das Wohlbefinden der Menschen steigern und die Umwelt achten.
Durch unsere große Auswahl an Produkten für die verschiedensten Bereiche, stehen wir im Einklang mit der stetigen Lieferung von Spitzenleistungen und der Schaffung von Mehrwert in Sachen Innovation und Nachhaltigkeit.

Picto profil

Tarkett Weltweit

Tarketts ausgewogenes Geschäftsmodell nutzt seine globale Größe.
    • 12500 Mitarbeiter
    • 24 Forschungslabore
    • 4 Design
      Center
    • 7 Recycling Center
    • 1 Forschung und Innvations
      Center
    • 34 Produktionsstandtorte auf der ganzen Welt
  • Mehr als
    2,7
    Milliarden Euro Nettoumsatz im Jahr 2015

    Ausgewogene geografische Ausrichtung

    44%
    Nord
    Amerika
    (inkl. Sport)
    36%
    EMEA
    (inkl. Sport)
    20%
    CIS, APAC
    & LATAM

  • Verkäufe in über
    100
    Länder

    1,3
    Millionen Quadratmeter Bodenbelag pro Tag
Picto profil

Tarkett auf einen Blick

130 Jahre Innovation, Hingabe, und ein langfristiges
Engagement in Sachen Nachhaltigkeit haben Tarkett zu einem weltweit führenden Anbieter
von innovativen Bodenbelägen und Sportböden für
alle Marktsegmente gemacht.

Bereiche

Eines der breitesten
Produktangebote

  • Vinyl
  • Laminat
  • Linoleum
  • Gummi & Zubehör
  • Teppich
  • Kunstrasen
  • Holz
  • Laufbahnen

  • Nummer 1
    für Vinylböden weltweit

  • Nummer 1
    für Kunstrasen und Sportplätze weltweit
Picto encart 1

Betrieblicher Ablauf und Verkaufskompetenz

Tarkett setzt seit 2009 World Class Manufacturing (WCM) ein und identifiziert und teilt bewährte Verfahren, Ideen und interne Benchmarks weltweit.
Lokale und zentrale Teams verbessern weiterhin alle Fragen zu Sicherheit, Arbeitsumgebung, Kundenservice, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit.

Picto evc

“Unser Ziel bleibt es, WCM- und Mitarbeiter Know-how zu nutzen, um uns in der Branche Führend in Sachen Sicherheit und Kundenservice zu etablieren.”

Antoine Prevost, Executive Vice President Operations

Picto encart 1
Picto vpco

“Wir möchten das Unternehmen sein, mit dem die Zusammenarbeit am angenehmsten und unkompliziertesten ist.”

Gilles Lebret, VP Customer Operations

Kundenerfahrung

Auf die gleiche Weise, wie Tarkett hochwertige Fußbodenlösungen für Endverbraucher entwickelt hat, konzentriert sich das Programm Customer Experience 2.0 darauf, unseren Geschäftspartnern wie Architekten und Designern, Installateuren, Bauunternehmern und Vertriebshändlern Unkompliziertheit zu bieten und ihnen zu helfen, ihr Geschäft auszubauen.

Picto profil

Globale Herausforderungen angehen

  • In Übereinstimmung mit den 17 Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung, beteiligt sich Tarkett seit vielen Jahren an fünf von ihnen. Hierbei werden die Ziele der Roadmap 2020 für Nachhaltigkeit in der gesamten Organisation umgesetzt.

  • Eco-Design mit guten Materialien

    Tarkett legt wert auf die Auswahl guter Materialien für die menschliche Gesundheit und die Umwelt und ist hierbei bestrebt, die Luftqualität in Innenräumen zu verbessern und zu gesundheitsfähigen Räumen beizutragen.

  • Entwicklung von Modellen für die Kreislaufwirtschaft

    Für Tarkett ist ein kollaboratives Kreislaufwirtschaftsmodell der Schlüssel zur Gewährleistung von nachhaltigem Konsum und nachhaltiger Produktion, zur Steuerung der Endnutzung von Produkten und zur Umwandlung von Abfällen in hochwertige Ressourcen.

  • Bekämpfung des Klimawandels

    Tarkett bekennt sich zum Klimaschutz durch Energiemanagement in Industriestandorten und den Einsatz von Recyclingmaterialien.

  • Entwickeln Sie unternehmerische und soziale Verantwortung

    Tarketts Beitrag beruht auf einem sicheren und vielfältigen Arbeitsplatz, der den Dialog fördert und sich mit den lokalen Gemeinschaften auseinandersetzt.

  • Stakeholder-Engagement fördern

    Tarkett führt als zuverlässiger und anerkannter Marktführer den branchenweiten Dialog über einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Nachhaltigkeit an.

Picto profil

Eingebettete Nachhaltigkeit

Tarkett hat eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie basierend auf einem fortgeschrittenen "Tarkett Closed-Loop Circular Design" implementiert. Heute ist Tarkett führend in der Transformation der Bodenbelagsindustrie hin zu einer Kreislaufwirtschaft, die auf den Cradle to Cradle® Prinzipien basiert.

Picto evp

“Alles beginnt bei unseren Kunden. Was unseren ganzheitlichen Ansatz inspiriert, ist die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Menschen auf unserem Planeten.”

Anne-Christine Ayed
EVP Forschung, Innovation und Umwelt

Picto circular design

Beitrag zu
einer Kreislaufwirtschaft

Tarkett hat sich dem Übergang von einem linearen zu einem Kreislaufwirtschaftsmodell verschrieben, bei dem Ressourcen in einem Kreislauf von der Entwurfs- und Produktionsphase bis zur späteren Nutzungs- und Verwertungsphasen recycelt werden.

Picto circular design 2
  • Dem Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft verpflichtet!

  • Anwendung der Prinzipien von Cradle to Cradle® seit 2011.

  • Den 10 Prinzipien der UN verpflichtet und auch die Lieferanten dafür gewinnend.

  • Auffordernd zu Diskussionen über den Klimawandel, die Kreislaufwirtschaft und die Zukunft des Bauens .

Picto profil

Unternehmerische und soziale Verantwortung

Tarkett hat eine Geschichte, geprägt von starkem Unternehmergeist, die es den Menschen ermöglicht, ihr Bestes für eine bessere Zukunft zu geben.

  • Tarkett Awards ist ein internationales Anerkennungsprogramm, das die Beiträge der Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe belohnt.

  • Tarkett Cares ist ein Freiwilligenprogramm, das Teams weltweit mobilisiert, um Menschen zu helfen, besser zu leben und ihre Zeit und ihre Talente mit den lokalen Gemeinschaften zu teilen.

  • Tarkett Academy ist ein Ausbildungsprogramm, für Installateure und junge Absolventen.

Picto home

Zuhause

  • Einge Markenzeichen von Tarkett, sind seine Farbenfrohen Designs, der akustische Komfort und die einfache Installation, die jeden Raum im Haus zu etwas besonderem macht.

    Visuel home

    Modularität und einfache Installation treiben den Wohnungsmarkt an.

    Design

    Tarkett bietet Produkte für jeden Raum im Haus, in allen Arten von Farben, Mustern und Formaten, um allen Bedürfnissen und Geschmäckern gerecht zu werden.

    Der Tarkett Starfloor Click 55 Designboden kommt in 28 exklusiven Designs mit einem professionellen Klicksystem, gewerblich geeigneter Verschleißfestigkeit und einer 20-jährigen Garantie.

  • Visuel home

    Nachhaltigkeit

    Luftqualität in Innenräumen: Tarkett hat Vinyl-Bodenbelagslösungen mit Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen (VOC), die 10-mal niedriger sind als die strengsten Standards in Europa.

  • Modularität und einfache Installation treiben den Wohnungsmarkt an.

    Einige Referenzen:

    • FRANZÖSICH POLYNESIEN, Papeete, Renovierung des sozialen Lebensraums — 5.000 m² heterogenes Vinyl
    • RUSSLAND, Moskau, Renovierung eines Apartmentkomplexes — 7.000 m² Laminat
Picto education

Bildung

  • Von Kinderkrippen über Schulen bis hin zu Universitäten verfügt Tarkett über Expertenwissen im Bereich Bildung und bietet eine breite Palette an Komplettlösungen für eine gesunde und optimale Lernumgebung.

    Visuel home

    Seit 2010 wurden mehr als 116.000 Tonnen Teppich, LVT und Abfälle zurückgewonnen und recycelt.

    Design

    Tarkett weiß, dass leiser Bodenbelag in der richtigen Farbe das Lernen positiv beeinflussen kann.

    Die von Tarkett durchgeführte Studie, zur Kinderwahrnehmung von Farbe und Raum, bestätigte den Einfluss von Farben auf Kreativität und Konzentration und führte zur Entwicklung von vier Farb-Emotionsgruppen - Basic — Natural, Fresh — Optimistic, Cool — Calming und Warm — Inviting.

  • Visuel home

    Nachhaltigkeit

    Raumluftqualität und Wohlbefinden sind für Schüler und Lehrer von zentraler Bedeutung.

    Erreicht wird dies durch die niedrigen VOC (1) sup> -Emissionen unter der Regulierung und den nicht-phthalathaltigen Weichmacher-Bodenbelägen, die in Tarketts iQ, Tapiflex, Acczent, iD Inspiration und Safetred angeboten werden.

    (1) Flüchtige organische Verbindungen
    (2) Außer recyceltem Inhalt für einige Produkte

  • Seit 2010 wurden mehr als 116.000 Tonnen Teppich, LVT und Abfälle zurückgewonnen und recycelt.

    Einige Referenzen:

    • REUNION ISLAND, Saint-Denis de la Réunion, North High School — 5.000 m² Heterogenes Vinyl
    • USA, West Lunn, Oregon, Trillium Creek Grundschule — Teppichboden
    • BELGIEN, Antwerpen, Karel De Grote Hochschule &mdash ;8.000 qm Vinyl und Teppich
Picto workplace

Arbeitsplatz

  • Kreative, nachhaltige Fußbodenlösungen für den Arbeitsplatz können die Effizienz und das Wohlbefinden der Menschen durch Verbesserung der Luftqualität, der Akustik und des Gesamtkomforts unterstützen.

    Picto workplace

    Eine gesunde, inspirierende Umgebung verbessert die Leistung und Produktivität der Mitarbeiter und reduziert Fehlzeiten.

    Nachhaltigkeit

    Tandus führte den Träger ethos® ein, bei dem die PVC-Alternative PVB verwendet wird, ein Hochleistungspolymer, das aus entsorgten Windschutzscheiben und Sicherheitsglas recycelt wird. Darüber hinaus ist Ethos Modular die erste amerikanische modulare Teppichfliese, die Cradle-to-Cradle-zertifiziert TM sup> ist.

  • Picto workplace

    Innovation

    In einer vernetzten Welt, in der Menschen von überall arbeiten, verändert sich der Arbeitsplatz. Sein Design ist häuslicher, informeller und entspannter, mit modularen Böden und kombinierten Farben und Materialien.

  • Eine gesunde, inspirierende Umgebung verbessert die Leistung und Produktivität der Mitarbeiter und reduziert Fehlzeiten.

    Einige Referenzen:

    • GUAYANA, Kourou, Renovierung des Raumfahrtzentrums von Guyana — 6.000 m² heterogenes Vinyl
    • FRANKREICH, Paris la Défense, Allianz Büro — 42.000 qm LVT und Teppich
    • RUSSLAND, Moskau, Offices in the famous Red October chocolate factory — 1,125 sqm of LVT
Picto healthcare

Gesundheitswesen & Seniorenpflege

  • Tarkett ist führend im Gesundheits- und Pflegebereich und schafft eine angenehme und hygienische Heilungsumgebung für Personal und Patienten gleichermaßen.

    Picto healthcare

    1 von 2 Kliniken in Europa ist mit Tarkett Bodenbelag ausgestattet.

    Nachhaltigkeit

    Zusätzlich zu ergonomischen Umgebungen, die die Heilung fördern, bieten Tarkett Bodenbeläge beste Raumluftqualität und Hygiene und sorgen für Lauf-, Roll- und Akustikkomfort.

    iQ One ist eine neue Generation homogener Bodenbeläge ohne PVC und Weichmacher.

  • Picto healthcare

    Design

    Farben, Licht und Kontraste tragen zum Wohlbefinden und zur Sicherheit von Alzheimer-Patienten bei.

    Tarkett hat eine umfassende Studie mit Ärzten und Alzheimer-Spezialisten durchgeführt, um zu verstehen, wie Bodenbeläge das Patientenverhalten und die Stimmung in medizinischen Einrichtungen beeinflussen.

  • 1 von 2 Kliniken in Europa ist mit Tarkett Bodenbelag ausgestattet.

    Einige Referenzen:

    • TÜRKEI, Yozgat Krankenhaus — 100.000 m² Homogenes PVC
    • SÜDAFRIKA, Kapstadt, Militärkrankenhaus —14.000 m² Homogenes PVC
    • NEUKALEDONIEN, Koné Krankenhaus — 10.000 qm Homogenes PVC
Picto stores

Geschäfte & Läden

  • Von der kleinen Boutique bis hin zur Handelskette spielt der Bodenbelag eine wichtige Rolle für den Wohlfühlfaktor der Kunden.

    Picto stores

    Gutes Design vermittelt einen bleibenden Eindruck der Raumwahrnehmung.

    Design

    Einzelhändler müssen eine einzigartige Erfahrung bieten, die die Markenidentität unterstützt, die Kundenerfahrung verbessert und Mehrwert schafft.

  • Picto stores

    Unsere Designbeläge (LVT) sind ein perfektes Medium um mit Formaten und Farben zu experimentieren. "Floor is the New Playground" ist eine neue benutzerfreundliche Anwendung, die Profis eine Galerie mit Fotos zur Inspiration sowie Zugang zu vielen Bodendesigns bietet, um Formate, Farben und Kombinationen auszuprobieren.

  • Gutes Design vermittelt einen bleibenden Eindruck der Raumwahrnehmung.

    Einige Referenzen:

    • England, London, Marks & Spencer Oxford Straße — PVC
    • RUSSLAND, verschiedene Städte, Leroy Merlin Geschäfte — 5.150 qm Homogenes PVC
    • USA, Denver, Colorado, NFL Denver Broncos Store — Individuelle Gummifliesen
Picto hospitality

Gastgewerbe, Reisen & Freizeit

  • Tarkett hilft Hotels, Restaurants und kulturellen Einrichtungen dabei, exklusive Kundenerfahrungen zu gewährleisten, um somit Markentreue aufzubauen und ihren Kundenstamm zu vergrößern.

    Picto hospitality

    Modulare und kundenspezifische Lösungen helfen dabei, unvergessliche Räume zu schaffen.

    Design

    Bodenbeläge beeinflussen eine einzigartige und beständige Kundenerfahrung nachhaltig.

    Die Kollektion Infinies TM sup> wurde 2016 ins Leben gerufen und ist ein digital gedruckter Designbelag (LVT). Es stehen Ihnen Designs von fünf international renommierten Künstlern zur Verfügung sowie ein Co-Creation-Tool, mit dem Architekten und Designer Ihre persönlichen Designs umsetzen können.

  • Picto hospitality

    Innovation

    Tarkett bietet Lösungen für alle Bedürfnisse, mit verschiedenen Böden von Eco bis zu High-End-Hotels.

    Begrüßen, beeindrucken und informieren Sie Ihre Kunden und Besucher auf besonderem Wege, mit dem Luminous floor und seiner integrierten Philips LED-Technologie.

  • Modulare und kundenspezifische Lösungen helfen dabei, unvergessliche Räume zu schaffen.

    Einige Referenzen:

    • SPANIEN, Barcelona, Hotel Catalonia Ainyó (PLAZA) — 2,000 qm Designboden (LVT)
    • RUSSLAND, St. Petersburg, Hermitage museum — 5,200 qm Homogenes PVC
    • KANADA, Alberta, Edmonton International Airport — Powerbond, Teppichboden
Picto marine

Schifffahrt, Luftfahrt, Transport & Industrie

  • Tarkett ist ein bedeutender Anbieter von Bodenbelagslösungen für die Luftfahrt-, Schifffahrt-, Automobil-, Bus-, Reisebus- & Bahnindustrie.

    Picto marine

    Die vielfältigen Lösungen von Tarkett erfüllen die anspruchsvollsten technischen Anforderungen.

    Design

    Tarkett bietet ein jährliches Trendbuch und eine konzeptionelle Prognose für die Schifffahrts- und Luftfahrtindustrie.

  • Picto marine

    Innovation

    Tarkett erweitert sein Schifffahrtsportfolio in den Kategorien Teppich, PVC und Linoleum zusätzlich. Alle Materialien sind von der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation zertifiziert.

  • Die vielfältigen Lösungen von Tarkett erfüllen die anspruchsvollsten technischen Anforderungen.

    Einige Referenzen:

    • Kreuzfahrtschiff, Koningsdam für die Holland American Line — Teppichboden
    • KLM flagship “World Business Class” Kabine
Picto sports

Sport & Wellness

  • Tarkett ist bestrebt, im Sport- und Freizeitbereich zur Leistungs- und Sicherheitsoptimierung beizutragen, sowohl im In- als auch im Outdoorbereich.

    Picto sports

    Tarkett verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Kunstrasen.

    Design

    Tarkett Customization-Lösungen ermöglichen Indoor- und Outdoor-Brandings auf Sporthallenböden und Kunstrasen. Dadurch wird die Identität des Teams eindringlicher visualisiert.

  • Picto sports

    Innovation

    Tarkett setzt auf Innovation, um allen Nutzern eine differenzierte Erfahrung zu bieten:

    • CoolPlay Kunstrasen
    • Rise-N-Run hydraulische Spuren
    • GrassMaster® Hybridrasen
  • Tarkett verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Kunstrasen.

    Einige Referenzen:

    • USA, Massachussetts, Gillette Stadium for Holland American Line — FieldTurf
    • ITALIEN, Miland, AC Milan and Inter Milan San Siro Stadium — GrassMaster® für Spielfelder und FieldTurf für die Stadionumgebung
    • BRASILIEN, Olympische Spielstätten span> (Medien- und Pressezentren, das Sportlerdorf und einige Einsatzgebiete) & mdash; PVC-Boden