Bildungszentrum Bopfingen

2018 | Deutschland
Verwendete Kollektionen

Bildungswesen

Beim Bildungszentrum Bopfingen war der Wunsch, ein eigenes Muster mit passenden Farben zu kreieren. Knapp 900 qm wurden mit dem iD Mixonomi Designboden ausgelegt.
ACT Architekten
Designer/Architekt
Stadt Bopfingen
Auftragnehmer

Beim Bildungszentrum Bopfingen war der Wunsch, ein eigenes Muster mit passenden Farben zu kreieren. Knapp 900 qm wurden mit dem iD Mixonomi Designboden ausgelegt.

Auch wenn die Wahl eines solch extravaganten Musters für eine Schule überraschend war, wurde der Mut der Entscheider belohnt, denn das Erscheinungsbild ist außergewöhnlich und von hoher Qualität – denn der heterogene, elastische Bodenbelag iD Mixonomi erfüllt die höchsten Nutzungsklassen für Industrie und Gewerbe. Er eignet sich damit ideal für stark frequentierte Bereiche wie die Eingangshalle, die an Schultagen von mehreren hundert Schülern und der gesamten Lehrerschaft durchquert wird.

Durch Straßenschuhe werden außerdem rund 85 Prozent des Schmutzes in ein Gebäude getragen. Dank der Oberflächenbehandlung TopClean XP, bei der es sich um ein modifiziertes PUR-System handelt, lassen sich die Designfliesen aber manuell oder maschinell sehr leicht sauber halten und sind ein Leben lang einpflegefrei.

Erfahren Sie mehr: Referenzflyer Bildungszentrum Bopfingen