Killarney Vale Preschool - Australien

Killarney Vale Preschool - Australien

2021 | Tumbi Umbi, Australien

Bilder-Galerie

VORSCHULE VERLEGT TARKETT-BODENBELAG FÜR MEHR HYGIENE UND BESSERE INNENRAUMLUFTQUALITÄT

Die Killarney Vale Vorschule ist ein von Eltern geführtes, gemeinnütziges Bildungszentrum in Tumbi Umbi, Bushland (Australien). Die Schule hat vor kurzem mehrere Bodenbeläge von Tarkett verlegt, mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder und des Personals zu verbessern.

Karen Currie, die Leiterin der Killarney Vale Vorschule, war überrascht über die vielen Teppichböden in der Schule, von denen sie vermutete, dass sie das Asthma und die Allergien der Kinder verschlimmern. Also beschloss sie, am Wettbewerb "Gesunde Schulen für gesunde Kinder" teilzunehmen, um den mit 15.000 Dollar dotierten Preis für die Umgestaltung des Bodenbelags zu gewinnen - und sie hat es geschafft!

Greg Widders, Senior Product Manager von Tarkett, empfahl die folgenden Böden:

Der heterogene Akustik-Bodenbelag Tapiflex Excellence 80 im Design Modern Oak Grege wurde für den Hauptkinderbereich gewählt, weil er für stark beanspruchte Bereiche konzipiert wurde, eine schalldämmende Wirkung hat, wasserbeständig und sehr leicht zu reinigen und zu pflegen ist.                       

Die DESSO AirMaster Earth Teppichfliese in Dunkelgrau wurde für das Schulzentrum und die Personalbüros gewählt, da sie feine Staubpartikel zurückhält und Asthmatiker und Allergiker nicht belastet. Sie hat eine schöne, weiche und teppichähnliche Textur. Teppichfliesen sind leicht auszuwechseln und daher perfekt für Kinderbetreuungseinrichtungen geeignet.

Empfohlene Kollektion

Infos zum Referenzobjekt

Entdecken Sie, wie Tarkett Bodenbeläge in diesem Renovierungsprojekt dazu beitragen, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder und des Personals zu verbessern.

Segment

Produkt-Gruppe