Tingstads Showroom - Schweden

Tingstads Showroom - Schweden

2020 | Malmö, Schweden

Bilder-Galerie

Als Tingstad seine Türen im schwedischen Malmö öffnete, führte es ein neues und innovatives Ladenkonzept ein. Tarkett ist stolz darauf, den homogenen Bodenbelag iQ Surface für die Böden und Podeste des Geschäfts geliefert zu haben.

Tingstad liefert Produkte und Zubehör für verschiedene Arten von Unternehmen, wie Restaurants, Geschäfte, Salons, Büros und vieles mehr. Das Sortiment reicht von Reinigungs- und Hygieneprodukten bis hin zu Geschenken, Einrichtungsgegenständen, Werkzeugen und Maschinen. Die Produkte können in den Filialen über intelligente Einkaufsbildschirme gekauft und einige Tage später geliefert werden.

Dieser Fokus auf Nachhaltigkeit spiegelt sich auch in der Materialwahl für den Showroom wider, zum Beispiel mit der Wahl von iQ Surface, einem homogenen PVC Bodenbelag, der heute in einem Kreislaufverfahren hergestellt werden kann.

"Seit vier Jahren arbeiten wir mit Tingstad an der Inneneinrichtung seiner Büros und anderer Räume an den Standorten Göteborg, Stockholm, Oslo und Malmö zusammen. Dieses Mal ging es darum, die 496 Quadratmeter des Standorts Malmö in einen Showroom, ein Büro und einen Shop zu verwandeln. Dies bedeutete, dass eine digitale Dimension mit intelligenten E-Tags und Bildschirmen für ein reibungsloses Einkaufserlebnis erforderlich war. Auf diese Weise können die Kunden im Laden digital bestellen und bekommen die Ware nur wenige Tage später nach Hause geliefert.

Wir wollten ein Konzept schaffen, das sich neu und frisch anfühlt, gleichzeitig aber auch langlebig, ja sogar zeitlos ist. Wir verwendeten eine Farbpalette aus Beigetönen und Pastellfarben, gemischt mit Leder- und Holzmaterialien. Energie, Transparenz und Grafik waren die Schlüsselwörter, um ein Interieur mit einfachen, geraden Linien und Details zu schaffen, die ins Auge fallen. Ein Beispiel für ein solches Detail ist der Bodenbelag iQ Surface von Tarkett, den wir sowohl für die Böden als auch für die Podeste verwendet haben. So entstand ein einheitliches Ergebnis, das sauber und frisch ist, aber vor allem eine faszinierende und nachhaltige Umgebung schafft."

Hanna Brotén Chocron, Interior Designer at Modesty Concept

 

Empfohlene Kollektion

Infos zum Referenzobjekt

Der iQ Surface Bodenbelag von Tarkett, der für die Böden und die Podeste verwendet wurde, sorgt für ein einheitliches, sauberes und frisches Ergebnis in einem innovativen Ladenkonzept.

Designer/Architekt

Modesty Concept

Segment

Produkt-Gruppe