Freiburg Deutschland

2017

Verwendete Kollektionen

Universitaetsklinikum Freiburg

Gesundheitswesen & Seniorenpflege

Als die Renovierung der KBT Anfang 2017 anstand, kam ein neuer Hochleistungsboden von Tarkett zum Einsatz, der Umweltverantwortung, Ästhetik und Funktionalität in eine perfekte Balance bringt.

  • DESIGNER/ARCHITEKT

    Universitätsklinikum Freiburg

Bei der Renovierung des Rehabilitations-Bereiches der KBT Anfang 2017, kam ein neuer Hochleistungsboden von Tarkett zum Einsatz. Der Spezialist für Boden- und Wandlösungen im Gesundheitswesen hatte mit iQ One gerade den ersten homogenen Bodenbelag ohne PVC und Weichmacher mit Cradle to Cradle® Gold-Zertifizierung auf dem Markt eingeführt. Vom unabhängigen „Products Innovation Institute“ vergeben ist das Cradle to Cradle® Gold-Level einer der höchsten, weltweiten Standards für Produktdesigns, die sich positiv auf Umwelt und Gesundheit auswirken. Das Designkonzept steht für Produkte mit gesunden Materialien, die sich wiederverwenden und recyceln lassen. Die Zertifizierung mit dem Umweltzeichen Blauer Engel bestätigt zusätzlich, dass der elastische Bodenbelag Tarkett iQ One in punkto Umweltfreundlichkeit herausragend ist. Erfahren Sie mehr:  Referenzflyer Universitätsklinikum Freiburg