SMS Rechtsanwälte Wien

SMS Rechtsanwälte Wien

2018 | Wien, Österreich

Bilder-Galerie

Die Innenarchitektur von Büros unterliegt weitaus mehr Kriterien als nur der Optik. Denn neben Farben und Materialien hat die Raumakustik einen großen Einfluss auf die Arbeitsatmosphäre – insbesondere, wenn es geschäftig zugeht. Der optische Gesamteindruck sollte überzeugen, die Raumakustik optimiert werden. Es lag von Anfang an auf der Hand, dass der Bodenbelag dabei eine zentrale Rolle spielen würde. Mit einer Fläche von über 2.000 Quadratmetern auf zwei Etagen trägt der Boden maßgeblich zum Gesamteindruck der neuen Anwaltskanzlei bei. Auf den Bodenbelag kam aber noch eine weitere Aufgabe zu: Er sollte die 30 Büroeinheiten, den Empfangsbereich sowie die Flure mit einem einheitlichen, aber trotzdem strukturierenden Design versehen, das die Büroumgebung auflockert.
Dank unterschiedlicher Farbtöne und Glanzintensitäten der Teppichfliesen DESSO Metallic Shades konnte mit dem Boden eine optisch ansprechende Zonierung entwickelt werden. Mehr erfahren Sie in unserem: REFERNEZFLYER SMS RECHTSANWÄLTE WIEN

Empfohlene Kollektion

Infos zum Referenzobjekt

Mit einer Fläche von über 2.000 m² trägt der Boden maßgeblich zum Gesamteindruck der neuen Anwaltskanzlei bei. Die Planer entschieden sich für Teppichfliesen DESSO Metallic Shades.

Designer/Architekt

Mobimenti Architekten Wien

Auftragnehmer

IC Development GmbH

Segment

Produkt-Gruppe