ING Bank's Katowice Office - Polen

ING Bank's Katowice Office - Polen

2021 | Katowice, Polen

Bilder-Galerie

Seit der COVID-19-Pandemie haben sich Büros und Arbeitsbereiche drastisch verändert. Offene Räume verschmelzen nun mit Besprechungsräumen und Entspannungszonen.  Aufgrund der anspruchsvollen Einschränkungen durch die Pandemie - größere Abstände zwischen den Mitarbeitern, neue Anordnung der Schreibtische oder auch die Umgestaltung von Gemeinschaftsbereichen - ist die Gestaltung eines solchen Raums jedoch zu einer großen Herausforderung geworden.

Das Studio Maleccy, ein polnisches Architekturbüro, musste all diese Faktoren berücksichtigen als es im vergangenen September das Büro der ING Bank in Katowice entwarf.

Das Studio beschloss, einen einzigartigen und zugleich fröhlichen Raum mit einer kühnen und energiegeladenen Farbgestaltung zu schaffen. Eine große Vielfalt an räumlichen und grafischen Formen sowie eine eklektische Mischung aus Möbeln und dekorativen Objekten wurden verwendet, um dem Büro ein völlig neues Aussehen zu verleihen. Helle und farbenfrohe Böden sowie grafische und geometrische Muster verleihen der Einrichtung Charakter und Schwung. Die Schaffung einer solch lebendigen Atmosphäre war besonders wichtig, da die Bank ihre Mitarbeiter nach monatelangem Arbeiten an entfernten Standorten wieder in einem freundlichen und dynamischen Büro willkommen heißen wollte.

Die Architekten legten großen Wert auf eine gute Innenraumluftqualität und wählten daher sorgfältig einige der nachhaltigen Bodenbeläge von Tarkett aus. Sie verlegten Teppichfliesen aus den Kollektionen DESSO Arable, Stratos und Palatino, die sich nahtlos mit dem Vinylboden Acczent Excellence 80 kombinieren lassen, auf einer Gesamtfläche von 1.700 Quadratmetern.

Insgesamt ein großer Erfolg.

 

Bewusste Entscheidungen. Für Mensch und Erde.
Tarkett Human-Conscious DesignTM

 

Empfohlene Kollektion

Infos zum Referenzobjekt

Lesen Sie mehr über das neu renovierte Büro der ING Bank in Katowice, Polen, und wie die Teppichfliesen DESSO Arable, Stratos und Palatino sowie Acczent Excellence 80 von Tarkett den Raum verschönern.

Designer/Architekt

Małeccy Studio

Bauherr

ING Bank

Segment

Produkt-Gruppe