Vector Informatik GmbH, Stuttgart

Vector Informatik GmbH, Stuttgart

2018 | Stuttgart, Deutschland

Bilder-Galerie

Das neue Büro- und Verwaltungsgebäude auf dem Vector IT CAMPUS in Stuttgart-Weilimdorf ist nicht nur Gold wert, sondern erreicht nach der Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) sogar Platin. Ausschlaggebend dafür ist sein vorbildliches Zusammenspiel aus ökologischer, ökonomischer und soziokulturell funktionaler Qualität. In allen drei Bereichen schneidet der Neubau mit Bestwerten ab. Obendrein gab es einen DGNB Diamanten für die herausragende Architektur. Mit dieser hochwertigen doppelten Auszeichnung ist das Gebäude weltweit führend.

Die rund 14.000 qm Gesamtfläche der Flure, Büros und des Auditoriums im Neubau wurden mit den strukturierten Teppichfliesen DESSO Fields von Tarkett ausgestattet. Neben der hohen Strapazierfähigkeit und Zertifizierung nach Cradle to Cradle® überzeugte insbesondere die Flächenoptik. Erfahren Sie mehr: Referenzflyer Vector IT Stuttgart

Empfohlene Kollektion

Infos zum Referenzobjekt

Die rund 14.000 qm Gesamtfläche der Flure, Büros und des Auditoriums im Neubau wurden mit den strukturierten Teppichfliesen DESSO Fields ausgestattet. Das Gebäude ist mit DGNB Platin ausgezeichnet.

Designer/Architekt

Schmelze+Partner mbB Architekten BDA, Hallwangen, Michael Frey

Auftragnehmer

Vector Informatik GmbH, Stuttgart, Herr Beck, Herr Riegraf

Segment

Produkt-Gruppe