Stuttgart Deutschland

2015

Verwendete Kollektionen

DGNB Stuttgart

Büro

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. - entschied sich im DGNB Silber zertifizierten Gebäude Caleido in Stuttgart für die Teppichfliese Desso AirMaster®.

Ziel der DGNB war es von Beginn an, mit den neuen Räumlichkeiten einen Ort zu konzipieren, an dem die Vorteile eines nachhaltig geplanten und gebauten Raumes erlebbar werden. Dass aus der Idee Realität wurde, lag auch an den mehr als 30 Mitgliedsunternehmen, darunter DESSO, die ihr Know-how aktiv in die Planung eingebracht haben.
Für den großen Teil der Mitarbeiterbüros und einen Besprechungsraum wurde AirMaster® Sphere mit dem Cradle to Cradle®-zertifizierten Rücken Desso EcoBase® und dem Trägermaterial SoundMaster® lite für eine bessere Raumakustik gewählt und verlegt. Mit dieser Entscheidung verwirklicht die DGNB ihre hohen Ansprüche bezüglich Nutzerkomfort, Umweltverträglichkeit und Lebenszyklusbetrachtung. Erfahren Sie mehr: Referenzflyer DGNB Stuttgart