Kidney Transplant Clinic   Children’s Memorial Health Institute - Polen

Kidney Transplant Clinic Children’s Memorial Health Institute - Polen

2021 | Warsaw, Polen

Bilder-Galerie

Renovierung der Nierentransplantationsklinik

Die Nierentransplantationsklinik des Children's Memorial Health Institute in Warschau ist ein Ort, an dem Patienten nach einer Nierentransplantation sowie Patienten an der Peritonealdialyse betreut werden. Die Innenräume der Klinik sind ein fester Bestandteil des Alltags der jungen Menschen, die sie besuchen.  Die Klinik und ihre hervorragenden Mitarbeiter haben bereits 833 Patienten behandelt, von denen 756 im Institut transplantiert wurden.

Bis vor kurzem waren der Korridor des Wartezimmers und die Arztpraxen der Klinik keine Orte, an denen man sich gerne aufhielt - die Räume wirkten eng und dunkel. Unser Ziel war es, das zu ändern! Das Warten auf Termine und Testergebnisse sollte angenehmer werden und bei den jungen Patienten möglichst wenig negative Emotionen hervorrufen.

 

Unsere Tarkett Floor Design Managerin, Katarzyna Klimek, war für das Konzept und die funktionelle Gestaltung verantwortlich. Das Hauptthema der Klinik ist eine pulsierende Stadt und ein Jahrmarkt voller Attraktionen - es war wichtig, dass sich sowohl junge als auch ältere Patienten mit dem neuen Design wohlfühlen. Menschen, die in jungen Jahren in die Klinik kommen, werden dort oft bis zum Erreichen der Volljährigkeit behandelt und dann in Einrichtungen für Erwachsene verlegt.

Ebenso wichtig war es, den Raum der Klinik optisch zu erweitern. Dunkle Streifen auf dem Boden schaffen einen Rhythmus und setzen, wie die Wand am Ende des Ganges, starke Akzente, die den langen Raum verkürzen. Sanfte Blau- und Lavendeltöne sorgen für eine beruhigende Atmosphäre und lassen den Raum in Verbindung mit der richtigen Beleuchtung großzügiger und heller erscheinen.

Bei diesem Projekt waren wir uns sicher, dass der homogene Vinylboden iQ Granit der Aufgabe gewachsen ist. Er zeichnet sich durch hohe Strapazierfähigkeit und Verschleißfestigkeit aus und funktioniert in stark beanspruchten Räumen besonders gut. iQ Granit ist einpflegefrei und muss nicht poliert oder gewachst werden - trockenes Polieren genügt, um sein ursprüngliches Aussehen wiederherzustellen. iQ Granit verfügt über eine breite Palette an passendem Zubehör und ist in akustischer, elektrostatisch ableitender und rutschhemmender Ausführung erhältlich.

 

Bewusste Entscheidungen. Für Mensch und Erde.
Tarkett Human-Conscious DesignTM

 

Empfohlene Kollektion

Infos zum Referenzobjekt

Lesen Sie mehr über das Projekt der Nierentransplantationsklinik für Kinder, bei dem das Wohlbefinden der jungen Patienten und der Komfort der medizinischen Teams im Vordergrund stehen.

Designer/Architekt

Katarzyna Klimek, Floor Design Manager CEE

Bauherr

Children's Memorial Health Institute in Warschau

Segment

Produkt-Gruppe