Ophthalmology and Gastroenterology Clinic Children’s Memorial Health Institute - Polen

Ophthalmology and Gastroenterology Clinic Children’s Memorial Health Institute - Polen

2021 | Warsaw, Polen

Bilder-Galerie

Klinik für Ophthalmologie und Gastroenterologie - den Gedankengängen des Kindes folgen

Das Projekt der Klinik für Ophthalmologie und Gastroenterologie war der Beginn unserer Zusammenarbeit mit dem Institut. Die Aufgabe von Tarkett war es, die Farbgestaltung zu koordinieren. Katarzyna entschied sich für eine recht ungewöhnliche Kombination für die Inneneinrichtung von Krankenhäusern: Brandschutztüren und Bürotüren sollten in Blau- und Rosatönen gehalten sein. Rosa zieht die meiste Aufmerksamkeit auf sich - es hat eine warme Ausstrahlung und wird mit Zartheit und Weichheit assoziiert, was eine Menge positiver Energie mit sich bringt.

Die wichtigste Überlegung bei der Entwicklung des Projekts war, das Design so einzusetzen, dass es bei den Patienten positive Emotionen auslöst. Gemeinsam mit dem Medical Design Studio, das für die Wanddekoration verantwortlich war, führte Katarzyna die jungen Patienten in eine Märchenwelt ein, die zum Erforschen anregt, Kinder unterhält und es ihnen ermöglicht, sich vor dem Besuch in der Arztpraxis zu entspannen. Dekorationen wie Zebrastreifen an den Wänden und Türen laden Kinder dazu ein, mit dem Raum um sie herum zu interagieren.

 

Für Räume mit intensiver Nutzung wurde der strapazierfähige und verschleißfeste homogene Vinylboden iQ Granit verwendet. Sein besonderer Vorteil ist die einfache Reinigung und Pflege - der Boden ist einpflegefrei und muss weder poliert noch gewachst werden. Zudem ist er renovierbar - trockenes Polieren genügt, um sein ursprüngliches Aussehen wieder herzustellen. iQ Granit garantiert eine mühelose Verlegung, aufgrund der Materialeigenschaften ist eine wannenförmige Verlegung möglich, für noch mehr Hygiene. iQ Granit gibt es in akustischen, elektrostatisch ableitenden und rutschhemmenden Ausführungen.

 

Bewusste Entscheidungen. Für Mensch und Erde.
Tarkett Human-Conscious DesignTM

 

Empfohlene Kollektion

Infos zum Referenzobjekt

Die Gestaltung der Klinik ermöglicht es den Kindern, sich vor dem Besuch der Arztpraxen zu entspannen. Ungewöhnlich für ein Krankenhaus, stehen die Farbkombinationen im Mittelpunkt.

Designer/Architekt

Katarzyna Klimek, Floor Design Manager CEE

Bauherr

Children's Memorial Health Institute in Warsaw

Segment

Produkt-Gruppe