Bursa Hospital - Türkei

Bursa Hospital - Türkei

2019 | BURSA, Türkei

Bilder-Galerie

Im Bursa City Hospital sprechen die Zahlen für sich: Tarkett belieferte das zu den größten Krankenhäusern in der Türkei zählende Krankenhaus mit insgesamt 186.500 m² Bodenbeläge. Der neue 1.355-Betten-Komplex, der eine Gemeinschaft von ca. 6 Millionen Menschen versorgt, wurde vollständig mit Vinyl- und Teppichböden von Tarkett ausgestattet.

Für ein so großes Krankenhaus gibt es keine Einheitslösung, die für alle passt. Intensivpflege- und Operationssäle benötigen einen Bodenbelag, der spezielle Eigenschaften besitzt; Gemeinschaftsbereiche und Flure müssen starker Nutzung standhalten; Konferenzräume benötigen einen Bodenbelag, der zur Akustik beiträgt. Tarkett war in der Lage, eine Lösung für jeden Bereich anzubieten und hat damit die vielfältigen Anforderungen des Krankenhauses erfüllt:

  • Der homogene Vinylboden iQ Eminent war aufgrund seiner extremen Strapazierfähigkeit die Wahl für alle Gemeinschaftsbereiche, Flure, Patienten- und Behandlungsräume, Polikliniken und Abteilungen. Insgesamt wurden 165.300 m² in diesen häufig genutzten Bereichen verlegt.
  • Der homogene ESD-Bodenbelag iQ Toro SC und der Wandschutzbelag Wallgard wurden in Operationssälen und Intensivstationen verlegt, in denen Bodenbeläge und Wandverkleidungen mit speziellen Eigenschaften erforderlich sind, und zwar auf insgesamt 9.000 m² bzw. 3.600 m².
  • Die Teppichfliesen Desso AirMaster wurden aufgrund ihrer akustischen Leistung und ihres Komforts für Konferenzsäle ausgewählt.
  • Der Designboden iD Inspiration 70 wurde wegen seines eleganten holzähnlichen Designs in Verwaltungsbereichen und Büros verwendet.

 

Was ist also unser Erfolgsrezept? Wir kombinieren großartiges Design mit langlebigen, hygienischen Produkten, die die technischen Eigenschaften aufweisen, die unsere Kunden benötigen.

Empfohlene Kollektion

Infos zum Referenzobjekt

Für ein so großes Krankenhaus gibt es keine Einheitslösung. Intensivpflege und OPs haben spezielle Anforderungen an die Raumplanung. Gemeinschaftsbereiche und Flure müssen starker Nutzung standhalten.

Designer/Architekt

RSY

Auftragnehmer

Rönesans Holding

Segment

Produkt-Gruppe