- Vereinfachte Musterbestellung
- Zugriff auf die Bestellhistorie
- Vereinfachter Kontakt mit Tarkett
Deloitte Headquarters - Südafrika
2020 | JOHANNESBURG, Südafrika
Deloitte, ein weltweit führender Anbieter von Wirtschaftsprüfung, Consulting, Finanzberatung und verwandten Dienstleistungen, hat kürzlich seine neue Afrika-Zentrale in Johannesburg, Südafrika, bezogen. Dale Friedman, Associate bei Paragon Architects, ist der Ansicht, dass das Interieur die Art und Weise wie Unternehmensbüros wahrgenommen und erlebt werden, verändern wird.
"Mit einem Interieur von Weltklasse, das zur Zusammenarbeit und Bewegung einlädt, überschreitet die neue Deloitte-Zentrale die Grenzen von allem, was wir bisher in Südafrika gesehen haben, und ist wettbewerbsfähig mit jedem Unternehmensinterieur weltweit", sagt Dale.
Über die Innenräume
Das Erdgeschoss des 42.500 m² großen Gebäudes ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Der einladende Raum umfasst einen Coffee Shop, ein Restaurant, einen Pub und einen externen Pizzaofen. An das Erdgeschoss schließen sich Schulungs- und Besprechungsräume sowie das "Greenhouse" und die "Future Factory" von Deloitte an.
Das Konzept des Gebäudeinneren orientiert sich an der zentralen Rennbahn des Gebäudes. Das Gebäude hat sechs Ebenen und einen großen Atriumraum, der durch Verbindungsbrücken unterteilt ist. Die Rennbahn umgibt das Atrium und schafft eine Umgebung, die vom gesamten Gebäude aus gesehen werden kann. Auf der östlichen Seite der Rennbahn befinden sich Pausenbereiche, während die westliche Seite Produktionszonen mit Räumen hat, die verschiedene Arten von Arbeitsumgebungen ermöglichen, wie z. B. Besprechungsräume, Teamtische, Einzel- und Zweisitzerräume sowie große Teambereiche. Jede Etage verfügt über soziale Zonen, die verschiedene Arten von Räumen enthalten, wie z. B. Yogagärten, Meditationskabinen, Spielräume, Nickerchen-Pods, Bibliotheken und tägliche Nachrichtenräume.
29, 655 m² DESSO Teppichfliesen Desert in mehreren Farben wurden für das Projekt spezifiziert. Dale sagt, dass dieser Teppichboden aufgrund seiner Ästhetik und technischen Ausrichtung auf die Ausschreibungsanforderungen ausgewählt wurde. "Als wir das DESSO-Sortiment sahen, wussten wir sofort, dass wir es für die Einrichtung verwenden wollten, denn es hatte die Farben und das Design, die zur Corporate Identity von Deloitte und zu unserer Vision für die Einrichtung passen. Wenn Unternehmen wie Deloitte eine lange Mietdauer haben, ist es nicht nur wichtig, einen Teppichboden zu verlegen, der gut aussieht, sondern auch einen, der den Test der Zeit besteht", schließt Dale.
Infos zum Referenzobjekt
Im Februar 2020 wurden im neuen Hauptsitz von Deloitte in Johannesburg, Südafrika, 30 000 m² Desso Desert Teppichfliesen verlegt.
Designer/Architekt
Paragon Interiors
Segment
Produkt-Gruppe